Typisch Kneipp - und aktueller denn je

Die Kneipp-Methode mit ihren 5 Elementen ist ganzheitlich. Sie zielt darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Der Ansatz beruht auf dem Prinzip des Trainings zur Harmonisierung aller körperlichen und geistig-seelischen Funktionen. Durch die Anregung der Selbstheilungskräfte gewinnen Widerstandsfähigkeit und inneres Gleichgewicht an Kraft - so entwickelt der Mensch eine starke Position gegenüber allen Anforderungen des Lebens. Er begegnet Stress gelassener und meistert Krisen und Krankheiten leichter.

Lebensordnung                                                           Bewegung
                                    Ernährung                                                            Heilpflanzen
                                                                 Wasser

Der Kneipp-Bund hat zu den 5 Elementen kurze frische Videoclips produziert. Sie zeigen exemplarisch, was Kneipp einem bedeuten kann, wo und wie man die 5 Elemente in der heutigen Zeit verorten kann und welche Assoziationen und Neuinterpretationen die 5 Elemente auslösen können. Das übergeordenete Thema: "Die Kraft der Elemente". Die übergeordnete Fragstellung: "Was verbindet Dich mit Kneipp?"

Bewegung

Heilpflanzen

Wasser

Lebensordnung

... und was verbindet Dich, was verbindet Sie mit Kneipp?