Der Kneipp-Verein Schorndorf e.V. ist auch auf Spenden angewiesen. Als "gemeinnützig" anerkannter und eingetragener Verein können wir Spenden annehmen und Spendenbescheinigungen ausstellen.

Die Vereinsbeiträge halten wir vergleichsweise günstig. Die laufenden Einnahmen aus unseren Kursen und Workshops investieren wir in unsere KursleiterInnen und ihre Qualifizierung, in die Ausstattung und Pflege unseres Kneipp-Zentrums und die Aufrechterhaltung unseres Geschäftsbetriebs.

Wenn wir uns jedoch darüber hinaus einmal 'etwas leisten wollen', dann möchten wir das gerne über eine Spendensammlung finanzieren. Ein Beispiel dafür ist der Outdoor-Pavillon für den Verein. So etwas besitzt der Kneipp-Verein - im Gegensatz zu den anderen Schorndorfer Vereinen und Anbietern - nicht, bislang waren es im Freien immer nur liebevoll gestaltete, aber ungeschützte und etwas unauffällige Tische. Das wollen wir ändern: Der Kneipp-Verein Schorndorf e.V. beteiligt und präsentiert sich gerne bei Veranstaltungen und Stadtfesten und sollte dafür einen Pavillon haben, der dem Stand Schutz und dem Verein die gebührende Präsenz gibt. Dafür haben wir ein Projekt eingerichtet bei betterplace, Deutschlands größter gemeinnütziger Spendenplattform. Der Vorteil für Sie als Spender: Ein Projekt ist dort nur möglich, wenn man volle Transparenz schafft und gewährleistet. Über diesen Link. kommen Sie direkt zum Projekt und können dort äußerst komfortabel Ihre Spende machen. Herzlichen Dank dafür bereits an dieser Stelle!

Wir haben übrigens noch ein zweites Projekt bei betterplace eingerichtet: Wenn wir die MitbürgerInnen bei unseren beiden Kneipp-Becken im Stadtpark und am Aichenbach mit einer erfrischenden Anwendung erfreuen können, dann freuen sich die ehremamtlichen Teams, die die Becken wöchentlich pflegen, über eine kleine Spende. Das kann man bequem über den folgenden Link. machen, der als QR-Code auch bei den Becken aushängt.

Natürlich können Sie für eine Spende auch den direkten Weg auf unser Bankkonto wählen: Volksbank Stuttgart eG, IBAN DE32 6009 0100 0021 1490 03.

Eine Spendenbescheinigung stellen wir in allen Fällen gerne aus.