mit Doris Fritz

Kneipp-Wickel für Kinder – eine natürliche Heilmethode

Besonders für Kinder stellen die Wickelanwendungen zur Linderung bei Husten, Schnupfen, Fieber etc. ein wichtiges natürliches und sanftes Heilmittel dar. Praktisch, dass man die Wickel immer zur Hand hat und ihre Anwendung anpassen kann, sodass sie gezielt ihre wunderbare und anerkannte Wirkung gegen Erkrankungen und zur Stärkung entfalten können.

Wickel sind ein so altes und bewährtes Heil- und Hausmittel, dass der Erfahrungsschatz enorm ist. Der Kneipp-Verein Schorndorf e.V. möchte interessierten Eltern gerne wieder einmal die Gelegenheit geben, in dieses Wissen einzutauchen. Auch bei einer praktischen Herausforderung möchte der Verein unterstützen: Die Wickel, die es zu kaufen gibt, sind für Kinder meist viel zu groß. Deshalb bietet der Kneipp-Verein am Samstag 8. Oktober einen Nachmittagskurs mit Doris Fritz an, in dem die Teilnehmer:innen unter Anleitung der erfahrensten Kneipp-Frau des Vereins die Wickel mit Originalmaterialien selbst anfertigen. Neben der Nähanleitung gibt es natürlich Anwendungstipps zu diesem Naturheilverfahren. Wichtig ist auch der Erfahrungsaustausch der Teilnehmer:innen untereinander zu allem, was beim Gesundwerden hilft. Mit einem Büchertisch wird das Angebot ergänzt.

Zeit:                 Samstag, 8. Oktober 2022, 14.00 bis 16.00 Uhr

Ort:                  Kneipp-Zentrum, Grabenstr. 28, Schorndorf

Kosten:            Sie bezahlen nur die Stoffe für Ihre Wickel.

Anmeldung unbedingt erforderlich. Teilnehmerzahl begrenzt.

Kinder können mitgebracht werden. Nähmaschinen sind vorhanden.

Zur Anmeldung geht es hier.